FCSG-Data

Willkommen bei FCSG-Data

Daten und Worte zu Akteuren des FC St. Gallen.


* 05.07.1987 | Nationalität: Schweiz/Türkei

2006 - 20. August 2008 und Juli bis September 2009 im FCSG. -- 37 (33 NLA/2 Barrage/1 NLB/1 Cup) Spiele und 4 NLA-Tore für die Espen. -- FCSG Debüt am 14. Oktober 2006 bei der 1:4-Niederlage bei den Grasshoppers.

Ural wechselte vom Nachwuchs der Grasshoppers aufs Espenmoos, wo er zuerst auch für die U21 vorgesehen war. -- Der schweizerisch-türkische Doppelbürger beeindruckte auch mit seiner Physis und kam in der 2. Saison auf 30 Einsätze, davon aber nur 3 über die volle Spielzeit (5 Tore).

Nach dem Abstieg verspürte der Stürmer wenig Lust auf die NLB und wurde schliesslich dem Aufsteiger FC Vaduz (8 NLA-Spiele/1 Tor), dann für die Rückrunde 2008/2009 an Servette (12 NLB/0 Tore) ausgeliehen. -- Zu Beginn der Saison 2009/2010 war der Stürmer wieder im FCSG und bestritt 5 Spiele in der U21. Im Oktober 2009 wurde Ural dem FC Gossau ausgeliehen. -- Im Sommer 2010 wieder zurück im FCSG und vereinzelt in der U21 eingesetzt. -- Im Januar 2011 dem FC Winterthur ausgeliehen und im Sommer, nachdem der Vertrag mit dem FCSG endete, vom FCW übernommen. -- Im Kalenderjahr 2011 brachte es Ural jedoch nur zu 12 Einsätzen in der NLB. -- Im Januar 2012 wurde er für ein halbes Jahr dem 1.-Liga-Klub FC Schaffhausen ausgeliehen. Ural konnte nur in 4 Spielen mithelfen, den Aufstieg in die neue 1. Liga Promotion zu schaffen, schoss dabei aber 3 Tore und wurde vom FCS definitiv übernommen. -- Im Sommer 2013 feierte Ural mit Schaffhauen die Rückkehr in die Challenge League, kam in der zweiten Saisonhälfte aber nur noch wenig zum Einsatz. -- In der Saison 2013/14 beim FC Bulle (1. Liga Classic), seit Sommer 2014 beim dessen Ligakonkurrenten (und Freiburger Rivalen) SC Düdingen.

Ural entstammt dem Nachwuchs des SC Veltheim, wechselte später in die U14 des FC Winterthur, ehe er zu den Grasshoppers ging. -- 2008 machte Murat Ural die Matur und begann später mit einem Jus-Fernstudium. -- Spielte als Nachwuchs-Internationaler in der U16, U17 und ab Herbst 2007 in der U21-Nati.

aktualisiert 08.09.2014